9/06/2017

Ein Platz zum Verweilen

Es waren einmal zwei Nachbarn, Herr M. und Herr O. Sie lebten mitten im Wald in einiger Entfernung voneinander. Manchmal begegneten sie sich beim Spazierengehen im Wald. Jeder hatte seinen Lieblingsplatz im Wald.
Herr M. und seine Frau suchten gerne einen Platz mit einem Wasserfall in einer Felsenbucht auf. Dort setzten sie sich manchmal hin und träumten vor sich hin. Herr O. hatte eine Frau und fünf Kinder mit denen sie auf eine riesige Wiese gingen, auf der sie stundenlang Fussball spielten.
Eines Tages begegeneten sich Herr M. und Herr O. im Wald. Ein jeder erzählte dem anderen von dem "perfekten Platz zum Verweilen". Jeder empfahl dem anderen seinen Lieblingsplatz.


Am nächsten Tag ging Herr M. mit seiner Frau auf die Wiese. Sie setzten sich mitten auf den Platz und packten ihren Picknickkorb und ihre Bücher aus. Aber die Sonne brannte heiß auf sie nieder, sie vermissten das Wasser und den Schatten. Beide waren enttäuscht und wunderten sich über den seltsamen Geschmack von Herrn O.


Herr O war  an diesem Tag ebenfalls auf dem Lieblingsplatz des anderen. Er und seine fünf Kinder stellten ihre Mannschaft am Rande des Wasserfalls auf und begannen ein Spiel. Aber der Ball flog ständig ins Wasser, ausserdem war es eng und man konnte kaum spielen. Nach einer Weile gaben sie es auf und gingen wieder nach Hause. Herrr O. und seine Frau schüttelten den Kopf über Herr M.


Keine Kommentare: