3/15/2015

Träume und Bilder

Es ist lange her, seit ich einen "Erkenntnistraum" hatte.Der letzte in dieser Art öffnete mir die Augen in Bezug auf das Verhältnis, welches ich mit V. hatte. Er war in diesem Fall der Zyklop in der Höhle. Ich habe erst jetzt bemerkt, dass V. in meinem Traum gar nicht wie der Zyklop aussah, sondern wie einer der Götter, welcher seine Kinder verspeist auf  einem Gemälde von Goya. In meiner Fantasie hatte er nur noch ein Auge, mit dem er aber noch sehen konnte, während ich mich versteckte.
Der zweite in dieser Art, sehr wirr, fängt an mit Seyma und Imran, die zwei schönsten Zwillingskinder ever, die begleitet von dem Gebläse eines Jagdhorns [?], jedenfalls ist alles pompös, sich an etwas Großes zu schaffen machen. Ich sehe sie in einem riesengroßen Bild umherwandern und realisiere, dass es eines drei Tryptichons von Hieronimus Bosch ist.
Nun schaue ich um mich und merke plötzlich, dass ich mich selber in solch einem Gemälde befinde- unten in der Hölle. Ich habe mit irgendjemand gespielt, verspielt wie Kinder, ohne zu merken, wie schmuddelig die Umgebung ist. Ich schaue auf und sehe X ins Gesicht. Verschmitzt und grinsend, ein kleiner Kobold, der mein Spielkamerad war, aber um mich herum Gestöhne und Geheul. Ich wende mich ab und sehe einen kleinen Hohlweg, der ins Grüne führt.




Keine Kommentare: